Meine Projekte

Grundsätzlich gilt für alle meine Online-Projekte: Sie sind werbefrei und nicht mit kommerziellen Ambitionen verbunden. Weder Google-Werbung noch die Teilnahme an irgendwelchen Online-Provisionsprogrammen ist irgendwo zu finden.

docma.de

docma„Die Mutter aller meiner Seiten“. Damit ging es so im Jahr 1996 los. Einst genutzt zur Selbstdarstellung als Freiberufler war es zwischendurch eine Sammlung diverser Texte (Tipps, Reiseberichte etc.). Inzwischen wurde es reduziert auf eine Übersichtseite mit all meinen Projekten und Netzwerken.

www.docma.de

AlgarveGuide – Online-Reiseführer Algarve

algarveguideDie Algarve und Lagos haben sich seit 2003 zu einer Obsession entwickelt, der wir so oft wie möglich nachgeben. Online ist die Leidenschaft in einem Reiseführer gemündet, der anderen Reisenden Tipps und Empfehlungen für einen gelungenen Urlaub geben soll. Ab und an auch mit Tipps, die man so in den obligatorischen Reiseführern vielleicht nicht findet. Neugierig ;-)?

www.algarveguide.de

HausBlog

hausblogVon der Grundstücksuche über den Bau bis heute nebst Rechtsstreit und nachbarschaftlichen Dissonanzen. Inklusive einem Fazit, dass hoffentlich anderen Bauwilligen hilfreiche Tipps gibt. Und jetzt ganz neu auch mit Hausbauprojekt Nr. 2 — Wen das bautechnisch oder voyeuristisch interessiert:

hausbaublog.docma.de

Lichtenrader Apotheke

Lichtenrader ApothekeIm November 2012 sind wir ins Arbeitgeberlager gewechselt. Da ich ansonsten nicht viel (helfen) kann, darf ich mich für das Thema „online“ verantwortlich fühlen.

www.lichtenrader-apotheke.de

Ulmen-Grundschule

ulmenschuleUnser Grundschule im Stadteil Berlin Kaulsdorf hat einen Förderverein – die Ulmen Kids – der die Arbeit der Schule und die Kinder unterstützt. Im Rahmen meiner Mitarbeit im Förderverein habe ich die Internetseite auf komplett neue WordPress-Beine gestellt. Zukünftig soll sie die zentrale Infoplattform für alle Schüler, Eltern und Lehrer sein und aus dem Alltag von Schule und Förderverein berichten.

www.ulmenschule.de


Auch beruflich mache ich „was mit Internet“ als Projektleiter bei www.schnittsteller.de.